Wenn Ihr Eindruck von NFTs (Non-fungible Tokens) bisher von digitalen Affenbildern und unregulierten Krypto-Investitionen geprägt ist, dann freuen Sie sich auf ein erfrischend anderes Bild. NFTs sind weit mehr als das. Sie können das Markenerlebnis transformieren, die Kundenbindung stärken und aus passiven Verbrauchern aktive Markenbotschafter machen.
Real-Time Analytics
Viverra nibh at ultrices amet quis. Arcu elementum quis elit ipsum commodo consectetur.
NFTs sind keine Bilder. Technisch betrachtet gleichen sie eher einem Tabelleneintrag mit einer eindeutigen Seriennummer, ihrer entstammenden Kollektion, einer externen Referenz und der Kontonummer („Public Wallet ID“) des aktuellen Besitzers. Dezentral und unveränderbar ist dieser „on chain“ gespeichert. Assoziierte Medien auf die sich dieser Besitznachweis bezieht, sind unter der externen Referenz - bestenfalls auch dezentral - gespeichert.
Unveränderbare Speicherung und eine transparente, barrierefreie Validierbarkeit bieten die Grundlage verschiedenartigster Anwendungen
NFTs sind hervorragende Instrumente, um lebendige und engagierte Communities zu bilden. Sie können individuell kodiert werden, um exklusive Inhalte oder Erlebnisse freizuschalten und so eine tiefere Verbindung zwischen Ihrer Marke und Ihren Kunden zu fördern. Durch exklusive Events, spezielle Rabatte oder limitierte digitale Sammlerstücke fühlen sich die Kunden wertgeschätzt und engagieren sich stärker für Ihre Marke. Die Transparenz der Technologie ermöglicht selbst spontane Kollaborationen sogar ohne Absprachen und Entwicklung technologischer Datenbrücken. On- und Offline.
Gerade bei limitierten Produkten, wie z.B. Jahrgangsweinen, Manufakturhandwerk oder Fashion Kollektionen bieten sich NFTs als Voucher an. Das gibt dem Hersteller den Vorteil der Vorfinanzierung, der Kunde kann ein limitiertes Produkt erstehen und vor Bezug des physischen Produktes frei und sicher Handeln, und die passgenaue Herstellung der Waren spart wertvolle Ressourcen.
Verbindung von Produkt und NFT erschafft Phygitals
Nach Auslieferung des Produktes kann das NFT, wenn es sicher mit dem Produkt verknüpft ist, produktbegleitende Informationen wie z.B. Authentizität, Geschichte und Nachhaltigkeit speichern und über verknüpfte Medien die Customer Experience erweitern, z.B. zur Nutzung des assoziierten 3D Modells in Metaversen. Das Produkt wird zum Phygital.
Die Nutzung von NFTs bietet vielzählige Vorteile
Exklusivität
Jedes NFT ist individuell einzigartig
Communities
Verwandeln Sie Kunden in Fans und Markenbotschafter
Kollaboration
Erschließen Sie einfach neue Zielgruppen
Vorfinanzierung
Verkaufen Sie ihr Produkt vor Fertigstellung
Integrations
M-AI connects to your favorite tools
Amazon
Sed hendrerit scelerisque ante urna feugiat hendrerit.
Discord
Mattis tristique orci ornare ut ridiculus felis risus.
Github
Elit congue metus varius volutpat adipiscing vehicula.
Twitter
Neque id dignissim morbi consequat tincidunt.
Chrome
Pretium nunc phasellus amet malesuada velit.
Dropbox
Justo mattis praesent aenean massa porta nisl.
Slack
Vitae justo pharetra cursus nisi tellus bibendum enim.